Fellow Prof. Dr. em. Ejan Mackaay in Göttingen

Der kanadische Rechtswissenschaftler Prof. Dr. em. Ejan Mackaay ist ein ausgewiesener Experte in den Bereichen ökonomische Analyse des Rechts und Geistiges Eigentum. Bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2009 war er als Professor für Rechtswissenschaften an der Universität Montréal tätig, wo er unter anderem dem Forschungszentrum für öffentliches Recht von 1999-2003 als Direktor vorstand. Nach seiner Emeritierung wurde er zum außerordentlichen Professor des Centre for the Law of Business and International Trade ernannt.
Während seines Fellowaufenthaltes in unserer Forschergruppe (vom 1.September bis zum 30. November 2009) wird er seine eigenen Arbeiten vorstellen, an unseren Forschungskolloquien teilnehmen und gezielt Aspekte individueller Teilprojekte diskutieren. Vor allem steht er den beteiligten Nachwuchswissenschaftler/innen als wichtiger Ansprechpartner zur Verfügung.

Leave a Reply